Im Zuge meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) bei der Firma
Atos Origin (heute Atos SE), musste ich eine sog. "Betriebliche Projektarbeit" erstellen.

Hier ist nun das fertige Ergebnis!

Hinweis

Es wird kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit erhoben. Änderung und Veröffentlichung der Dokumente sind untersagt.

Meine Unterlagen sind nur als Anhaltspunkt und zur Orientierung gedacht, nicht als Vorlage! Erspart euch (und vielleicht sogar mir) Ärger mit der IHK.

 

Unterlagen

Projektantrag
Projektdokumentation
Feinkonzept
Kundendokumentation

Präsentation

Deckblatt
Präsentation
Technische Daten

 

Erreichte Punktzahl

Hier nun die Ergebnisse meiner Abschlussprüfung:

Prüfungsteil A

Projektdokumentation
Projektpräsentation
95 von 100 Punkten
100 von 100 Punkten

Prüfungsteil B

Ganzheitliche Aufgabe I
Ganzheitliche Aufgabe II
WiSo
79 von 100 Punkten
91 von 100 Punkten
87 von 100 Punkten

Gesamtergebnis

Gesamt 92 von 100 Punkten